Amaro Ameise

Jedes Ribisl zählt!

30.12.2019 01:19
Der letzte Schliff
30
Dec
Ich ging spätabends, nachdem das Schnellrestaurant geschlossen hatte, noch einmal zur Baumscheibe am Königsplatz, um die letzten Kleinigkeiten umzugestalten, was noch mal etwa eine Stunde dauerte. Tagsüber hatte ich keine Lust, weil mir bei der Arbeit dann mindestens 3 Dutzend Leute z... mehr
29
Dec
Leider ist es nicht nur so, dass ich jedes Mal, wenn ich am Königsplatz vorbeikomme, einigen Leuten den Unterschied zwischen Mord, Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge erklären muss sowie wiederum anderen Leuten, dass es nicht so gut ist, wenn wir wieder ein Drittes Reich bek... mehr
25.12.2019 09:31
Der Sturm fegte hindurch
25
Dec
In den frühen Morgenstunden kam ich am Königsplatz vorbei und sah, dass der Sturm vom Vortag ein kleines Chaos an der Gedenkstätte für den toten Feuerwehrmann angerichtet hatte. Viele der Karten und anderen Schriftstücke waren so durchgeweicht, dass man sie nicht mehr lesen ... mehr
20.12.2019 18:41
Ruhe in Frieden, Roland S.
20
Dec
Nachdem ich nunmehr fast drei Tage die "Kultstätte" auf dem Königsplatz vor dem Schnellrestaurant von Müll, abgebrannten Kerzen und schlechter Energie befreit habe, kann Roland S. nun friedlich in den Himmel auffahren. Ich werde den Platz nun dauerhaft in die Liste meiner Projekte auf... mehr
19
Dec
Nachdem ich heute nochmal einige Stunden investiert habe, um die Gedenkstätte für den getöteten Feuerwehrmann Roland S. zu verschönern, sieht das Ganze nun wieder einigermaßen ansehnlich aus, der Helm des Feuerwehrmannes ist nun eingebettet in ein Meer aus Blumen, alle leer... mehr
18.12.2019 23:53
Wie gedenkt man eines Toten?
18
Dec
Ich habe sowohl in den "sozialen" Netzwerken, als auch am Königsplatz den tragischen Vorfall genau analysiert und dabei festgestellt, dass im Allgemeinen ein unwürdiger Umgang mit dem Tod besteht, was nicht nur daran zu sehen ist, dass die Erinnerungsstätte für den toten Feuerweh... mehr
10.12.2019 21:05
Das Gegenfeuer der Polizei
10
Dec
Offenbar hat sich die Polizei Schwaben Nord die Gegenfeuer-Strategie australischer Feuerwehrleute angeeignet und versucht, rechte rassistische Hetze mit rechter rassistischer Hetze zu bekämpfen. Als ich heute abend über den Königsplatz streifte, standen an allen Einflugschneisen viele... mehr
Mehr