Amaro Ameise

Jeder Quadratmeter zählt!

2016 Februar

01.02.2016 Gong - Erste Runde

Immer wieder schmeißen irgendwelche Deppen ihren Müll in den Nymphenbrunnen am Plärrer. Bis zur Wasserkante habe ich schon mal alles zusammengefegt und im nächsten Mülleimer entsorgt.

16.02.2016 Gong - Zweite Runde

Da es wenig geregnet hat, verdunstete das im Nymphenbrunnen stehende Wasser und ich konnte trockenen Fußes schon mal bis etwa zur Hälfte weiter reinigen. Da kam wieder ein großer Müllsack voll zusammen. Dann habe ich Herrn Billenstein vom Bauamt noch einen kleinen Hinweis dagelassen.

26.02.2016 Die Wertachbrücke

Fasziniert war ich, als ich in Oberhausen von der Wertachbrücke herunterschaute. Es sah aus wie die Müllhalde, die ich am Rande von Urmar-Tanda (Indien) im Jahre 2004 bewundern durfte, außer dass die Kinder fehlten, die in dem Müllhaufen nach verwertbaren Sachen suchen. Ich höre ja immer wieder, dass "es in vielen Ländern nicht solch eine Infrastruktur wie z.B. Müllabfuhr gibt", insofern wundert es mich umso mehr, dass in Deutschland, wo es ja diese Infrastruktur gibt, solche Haufen überhaupt möglich sind. Es liegt offenbar nicht an fehlender Infrastruktur. Woran liegt es dann?

27.02.2016 Der erste Haufen

Heute habe ich schon mal an der Südseite der Brücke angefangen, den Müll zusammenzutragen. Ich wusste nach ein paar Stunden schon, dass es mal wieder ein mittleres Großprojekt werden würde ...