www.amaroland.de

Wir reparieren Ihren Planeten!

2016 Mai

01.05.2016 Tag der Arbeit auf dem Friedhof

So viel kommt zusammen, wenn man in den Abfallcontainern eines Friedhofs nach verwertbaren Blumen sucht. Und wir haben es noch nicht einmal geschafft, alles mitzunehmen, weil's so viel war.

+++ 01.05.2016 Beruhigungspillen für die Anwohner +++

---> Brandaktuelle Nachrichten vom Modular-Festival

08.05.2016 Sag's mit Primeln (Am Nymphenbrunnen)

Von selbst kommt der Hundebesitzer ja nicht darauf, dass, wenn man immer auf die selbe Stelle pisst, irgendwann alles verbrennt, weil Urin nun mal ein sehr sehr scharfer Dünger ist. Deshalb ist heute der Tag der roten Primeln. Mal sehen, ob der Hund jetzt seinen Urin besser verteilen darf.

09.05.2016 Der vorläufige Abschluss

Wohin nur mit den ganzen Blumen? Ach ja, da war ja noch eine Ecke an der Wertachbrücke. Also nix wie los, mit der Schubkarre die ganzen Pflanzen hingefahren und eingegraben, was für mich erst mal das vorläufige Ende dieser Aktion bedeutete. "Bahçe" ist übrigens türkisch und heißt "Garten".

18.05.2016 Der Günsel, die Karde und die Zwiebeln

Der Günsel mit seinen blauen Blüten und die Karde, die in einigen Wochen mit ihren stacheligen Blütenringen die Hummeln und Bienen anzieht, kommen einigermaßen gut mit den widrigen Bedingungen des Beetes am Nymphenbrunnen klar. Jahrzehntelang wurde das Beet vernachlässigt und der ganze Humus regelmäßig von den Laubbläsern der Stadt entfernt, weshalb ich jetzt dem Boden wieder Humus zuführen muss, um ihn fruchtbarer zu machen. Dazu nehme ich Rasenschnitt und auch die abgefallenen Kastanienblüten, die ich massenweise um den Nymphenbrunnen herum zusammen fege.

Auch die Wiesen um den Nymphenbrunnen herum sehen nicht besser aus. Der Boden ist verdichtet, humusarm, artenarm und für Insekten eher eine grüne Wüste, auf der kein Futter zu finden ist. Deshalb habe ich auch hier wenigstens ein paar Gänseblümchen und Zwiebeln von Frühjahrsblumen gepflanzt, damit die Insekten wenigstens vor der ersten Mahd noch ein paar Pollen zu essen haben.

+++ 24.05.2016 Parkgarten deep inside Modular +++

---> Brandaktuelle Nachrichten vom Modular-Festival

+++ 25.05.2016 Der Schnaps-Dealer +++

---> Brandaktuelle Nachrichten vom Modular-Festival

+++ 29.-31.05.2016 Die Plastikmüll-Schlammschlacht +++

--- Brandaktuelle Nachrichten vom Modular-Festival

Für das "geile" Fotoalbum des diesjährigen Modular-Festivals bitte auf das Bild klicken:

+++ 30.05.2016 Das Leben ist ein Wunschkonzert +++

---> Brandaktuelle Nachrichten vom Modular-Festival

+++ 31.05.2016 Wie geht es mit Modular-Festival weiter? +++

---> Brandaktuelle Nachrichten vom Modular-Festival

+++ 31.05.2016 Die Zeitungsente "Agatha"

---> Brandaktuelle Nachrichten vom Modular-Festival