www.amaroland.de

Wir reparieren Ihren Planeten!

2016 Juni

01.06.2017 Saubär des Jahres

Für die Bildergalerie auf das Bild klicken:

22.06.2016 Das Stroh als Unterlage für die Erdbeeren

Heute habe ich aus dem Keller das Stroh gerettet, was vor ein paar Tagen feucht wurde, weil Wasser in den Keller eindrang. Die beste Methode, feuchtes Stroh, welches zu verschimmeln droht, sinnvoll einzusetzen ist, es unter die Erdbeeren zu verteilen, damit die Erdbeeren eine saubere Unterlage haben. Am Nymphenbrunnen habe ich letztes Jahr eine Menge Erdbeerpflanzen in dem Beet, welches ich ehrenamtlich bewirtschafte, eingepflanzt. Fast zwei Jahre habe ich gebraucht, bis der Boden etwas besser geworden ist. Unmengen von Humus habe ich dort schon verteilt, so wie heute auch noch zusätzlich den Rasenschnitt aus unserem Garten. Da werden die Regenwürmer ein Festmahl veranstalten. Trotzdem sind noch viele weitere Maßnahmen notwendig.