www.amaroland.de

Wir reparieren Ihren Planeten!

2001

11.08.2001 Die Werbeplattform

Kritiklos übernimmt die Mittelbayerische Zeitung die Werbung von Herrn Scheuerer. Kritische Berichterstattung sieht anders aus, da wird der Sachverhalt von allen Seiten beleuchtet und da sollen, müssen, können und dürfen auch unbequeme Fragen gestellt werden. Doch hier: Fehlanzeige.

 

26.09.2001 Positive Stimmung

Warum sich wohl bei allen Leserbriefschreibern keine positive Stimmung gegenüber dem Turmprojekt einstellen will? Vielleicht liegt es daran, dass diese Menschen, anders als Herr Kulka aus Köln, jeden Tag mit diesem hässlich Betonklotz leben und sich u.U. jeden Tag diesen Frevel anschauen müssen.

Das dritte Jahrtausend

Das dritte Jahrtausend und vornehmlich seine Architektur wird geprägt von 70er-Betonbauten, die man als "mittelalterlich" bezeichnet, obwohl das eine ganz andere Sprache ist. Dem Größenwahn werden keine Grenzen mehr gesetzt, Erinnerungen werden wach an Zeiten, in denen Prora entstand. Es wird illegal geplant, an Entscheidungsgremien vorbeioperiert, ganze Städte werden mit Beton verschandelt und der Bürger wird mit Werbestrategien (Kultur, viel Grün) hinter's Licht geführt.

03.11.2001 Die kreative Lösung

Natürlich ist es voll kreativ, einen mittelalterlichen Stadtgraben aus dem 14. Jahrhundert mit einem Betonklotz zuzubauen. Warum nun zwei Firmen (TECTON IMMOBILIENGESELLSCHAFT mbH & AIS - Gesellschaft für Architektur mbH auf dem Schirm erscheinen, ist mir nicht so ganz klar. Ihnen?